Deine Nähmaschine hadert mit Jersey und anderen Stretchstoffen?

Deine Haare stehen Dir zu Berge, wenn du an das  Projekt denkst was schon lange auf seine Vollendung wartet?

Du möchtest gut sitzende und einzigartige Unterwäsche tragen?

Du würdest so gerne das eine oder andere Stück nähen, deine Fertigkeiten stecken jedoch noch in den Kinderschuhen?

Dein Traumkleid ist in deinem Kopf oder vielleicht schon auf dem Papier enstanden? Du weißt allerdings nicht, wie es mit der Umsetzung funktioniert?

 

Ich helfe Dir.  Auf Dich zugeschnitten und problemlos. Wir besprechen zuerst Deine Ziele und dann kann es schon losgehen

 

Schnittkonstruktion & Schnittmusteranpassung

In der Oberweite hast Du eine 40 und alles andere entspricht eher einer 38? Da hilft nur die Individualisierung des Schnittmusters.

Schnittanpassung für Einsteiger
Bei mir lernst Du:

– warum Deine Kleidung oft nicht passt und wie die Modeindustrie funktioniert
– wie Deine Maße richtig bestimmt werden
– wie Deine persönliche Maßtabelle erstellt wird und Du Schnitte problemlos veränderst.


EinweisungskursDSCF2322

An Deiner neuen Nähmaschine oder an Deinem schon bestehenden Exemplar legst Du endlich richtig los.

Du suchst Dir ein Projekt aus ( z.B. ein Kleidungsstück oder Accessoires) und ich arbeite Dich Schritt für Schritt an Deiner Nähmaschine ein, egal ob Du Anfänger oder Spezialist bist.

Wir üben gemeinsam alles an Deiner Nähmaschine: Vom Einfädeln bis zum Verarbeiten Deiner Materialien, ganz individuell nur für Dich und auf Dein Gerät zugeschnitten.



Kinder-Nähkurse:DSC00229

Dieser Kurs richtet sich an Kinder ab 6 Jahren. Zusammen mit Deinem Kind erarbeiten wir in kleinen Nähprojekten die unterschiedlichen Grundlagen des Handwerks.
Den Umgang mit verschiedenen Nähwerkzeugen, Materialien und Techniken zeige ich Deinem Kind spielerisch.



Einsteiger- Intensiv- und Fortgeschrittenen-Nähkurse.DSCF2472

Du hast das Nähen für Dich entdeckt. Wir reaktivieren oder vertiefen zusammen Deine Kenntnisse. An Deinem Nähprojekt erarbeiten wir Grundlagen des Nähens. Es besteht die Möglichkeit, Deine eigene Maschine zu nutzen oder in diesem Rahmen die Maschinen im Atelier zu mieten.

 



Individuelle Maschinen-Beratung:

Du bist Dir nicht sicher welche Maschine die Richtige für Dich ist? An einem von Dir gewählten Nähprojekt arbeitest Du in einem Einzel-Kurs an unterschiedlichen Maschinen. So hast Du die Möglichkeit, vor dem Kauf die Unterschiede zwischen  Nähmaschinen, Overlock oder Covermaschinen kennenzulernen.



Stick- und Zubehör-Kurse

In meinen Kursen zeige ich Dir die Unterschiede der einzelnen Bernina Sticksoftware. Du kannst nach Bedarf den Einsteiger- oder Fortgeschrittenen-Kurs belegen.

Erweitere die Möglichkeiten Deiner Nähmaschine. Durch verschiedenes Zubehör kannst Du vieles einfacher und perfekter nähen. Ich zeige Dir wie es geht.



Auf folgenden Seiten kannst Du Dich über weitere Angebote informieren

Melde Dich hier zu deinem Termin an, ich freue mich auf Dich!

Design und Verkauf von Einzelstücken:

Neben meinen Kursen entwickle ich verschiedene textile Accessoires. Meine Mützen, Taschen, Kleider, Jacken, T-Shirts und andere Kreationen sind absolute Unikate. Du kannst gern alles in meinem Atelier anschauen, anfassen und erwerben.

Zu den aktuellen Terminen